Dienstag, 28. August 2007
Die Michael Schnarch Protokolle - Zensur jetzt auch im FAZ-Blog
Am 4. April 2012: Willkommen Spiegel-Leser! Offensichtlich ist wieder ein Link zu dieser Seite durch die Zensur gerutscht. Da habt Ihr Glück gehabt - aber jetzt schnell wieder zurück zur seriösen Kriegshetze.

Heute, am 27.8.2011 kann ich feststellen, dass Michael Schnarch im Spiegel-Forum als "gesperrt" geführt wird. Und Broder nicht mehr als "Autor". Offensichtlich scheinen einige der SPIEGEL-Eigentümer, insbesondere die Familie Augstein, derartige Hetze nicht mehr ganz so toll zu finden. Wg. Breivik?



Aktuell am 9.9.2009: Michael Schnarch ist bei der Anwaltskanzlei Specht in Wien gekündigt worden und seine Selbstdarstellung wurde entfernt:
http://www.specht-partner.com/content/oldteam/michael_schnarch/index_eng.html
Das muss allerdings nichts bedeuten, da der Mossad sicher andere Einsatzmöglichkeiten für ihn hat, nachdem sein Name zumindest im deutschsprachigen Raum nachhaltig verbrannt ist - falls es sein echter Name war. Zur Not gibt es ihn nun noch bei Facebook:
http://www.facebook.com/people/Michael-Schnarch/1151446907

Bitte beachtet auch den aktuellen Artikel über die aktuelle Zensur im FAZ-Blog von Svenja Kleinschmidt:
http://schweigenzuisrael.blogger.de/stories/1471509/

Danke!


Zuletzt am 18.1.2009: Da nun alle Poster gesperrt sind, postet nun nur noch Michael Schnarch gleich 5 Beiträge hintereinander alleine:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=6014&page=198
Wer sollte ihm auch antworten?
Ein denkwürdiger Thread nach zwei Jahren Zensur.
Was ist nur aus dem SPIEGEL geworden?

Nachdem die Schnarch-Protokolle hier der beliebteste Beitrag sind, ein aktuelles Update: Unvorstellbare 16.800 Beiträge durfte/sollte/mußte? Michael Schnarch als hauptberuflicher Kriegshetzer im SPIEGEL-Forum verfassen, meist gleich drei hintereinander, ein endloser Monolog des Hasses, des Rassismus, der Überheblichkeit und der Verachtung für alle Menschen, die Frieden statt Terrorismus möchten:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=5728&page=20

Ganz offensichtlich unterstützt "sysop" (Henryk M. Broder himself?) die massive Zensur, die dort herrscht.
Ich freue mich, daß Betroffene der Zensur, die alle SPON-Nutzer erfahren, die nicht für ein kriegerisches Israel eintreten, hier auch kommentieren.
Da bereits rein quantitativ nicht alle SPON-Nutzer militante Zionisten sein können, wird sogar ab und an auf dieses Forum verlinkt:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=5754&page=8
oder
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=5940&page=438
Allerdings halten sich solche Links nicht lange.




Michael Schnarch, Magister der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, Associate der Specht Rechtsanwalt GmbH, behauptet, "Strafverteidiger" zu sein. Seine Selbstdarstellung bei Specht
http://www.specht-partner.com/content/oldteam/michael_schnarch/index_eng.html
verzichtet allerdings auf dieses Prädikat.


Sprachen: Hebräisch, Hebräisch und - Hebräisch. Deutsch (siehe dazu der folgende Beitrag von ihm)

Hobby: Bedrohen von anderen SPIEGEL-Postern.
So drohte er gerade am 13.10.2007 einem Mark Stein aus LA:

Heute, 19:56 #2730
Michael Schnarch
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 8.708

Ich werde mir aber die Freude machen, und wer eine gerichtliche Verfügung erwirken, wonach die Redaktion des Ihren Namen und Ihre Adresse bekannt gibt, wofür dieser Beitrag ja einen Anlassfall darstellt.

Und dann seheen wir mal weiter.

Oder glauben Sie, ich finde Sie nicht?"

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=2171&page=273


Wer möchte, kann sein Magnum Oeuvre des Hasses, der Bedrohung und des Aufrufes zum Krieg hier begutachten:

http://forum.spiegel.de/member.php?u=5660

Im Gegensatz zu anderen Postern wird Herr Schnarch nicht zensiert. Teilweise postet er 6 Artikel hintereinander:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=2086&page=6
Da im SPIEGEL jene User zensiert werden, die nicht unmoderiert posten dürfen, fällt das natürlich leicht.
Wie kann ein Privatmann einfach so 16000 Postings machen, noch dazu ein vielbeschäftigrter Jurist? Ein Maniac, ein Fanatiker? Nein, Michael Schnarch war Mitarbeiter einer jüdischen Organisation in Wien. Er tat "his job" - Antisemitenjagd in deutschen Foren, Rettung Israels vor iranischen Atombomben.
Sucht man bei Google unter "Michael Schnarch", findet man bereits im Jahre 2002 wütende Beschimpfungen anderer Diskutanten:

"Ich verabscheue Sie, Herr Kracskowski, abgrundtief. Jemand mit so verschmutztem Gedankengut sollte eigentlich aus dem Forum verbannt werden."

Quelle:
http://www.geocities.com/CollegePark/Union/1060/politik/gkritik.htm

Wohler dagegen fühlt er sich in Foren, wo kein Widerspruch möglich ist.
Seine frühen Zeugnisse enthalten auch einen zweiten SPON-Poster, "Hexose":

Emil Peisker
24.11.2002, 22:40
[u]Hallo Hexose, Hallo Michael Schnarch![/u]

Habe erst nacher gesehen, dass ihr so leidet!

Aber ist es nicht doch besser, dass die Leute ÖVP gewählt haben und nicht die braunen Freiheitlichen?

Wäre ich Österreicher, würde ich sehr erleichtert sein, über den katastrophalen Verlust der FPÖ. Bei der nächsten Wahl schaffts dann auch der [color=#ff0000]Sozi![/color]

In diesem Sinne

Schönen Abend noch

Emil
[size=small]

[Editiert durch Emil Peisker ein Sonntag, November 24, 2002 @ ][/size]

Quelle:
http://www.forumfactory.com/foren/1/0044/thread/nationalratswahlen_in_sterreich_537.php

Die Spur führt zu einer Forumsgruppe.
Die Forumsgruppe nennt sich "Nahost Israel Group" (NIG) und bietet als Topic "Informationen zu Israel":
http://www.forumfactory.com/foren/1/0044/nahost_israel_group_nig.php

Dort kann man am 28.9.2002 von einem Soziologieprofessor am Academic College aus Tel Aviv namens Nathan Sznaider Folgende beruhigende Nachricht über Israels Mitgliedschaft in der westlichen Wertegemeinschaft erfahren:

"Moralität ist allerdings nur ein Prinzip unter vielen. Es geht darum zu fragen, wie Frieden politisch ermöglicht wird und zwar durch die Realitäten der Macht.
Deshalb sollte man auch nicht vor einer bestimmten Form von Imperialismus zurückschrecken."
Quelle: http://www.forumfactory.com/foren/1/0044/thread/das_israelische_dilemma_81.php

Die Spuren von Michael Schnarch führen direkt zu den aktiven Befürwortern eines organisierten Staatsterrorismus, pardon, eines Überlebenskampfes des deutschen, äh, des israelischen Volkes, gegen die jüdisch-bolschewistische, äh falsch, gegen die islamistisch-terroristische Weltverschwörung.
Schalom!

... comment

 
Die Aussage,
"Da alle anderen User zensiert werden, also alle Antworten gelöscht werden, fällt das natürlich leicht."
ist FALSCH, da es im Spiegelforum mehrere "unmoderierte" Benutzer gibt.

Auch wenn ich persönlich anderer Meinung wie Michael Schnarch bin, so sehe ich dies hier als einen "Angriff" auf seine Person, den ich nicht in Ordnung finde.

Die angegebenen Links bestätigen auch nicht das Behauptete. (Mit Ausnahme von dem, dass er 6 Beiträge in Folge schrieb - ich habe es allerdings auch schon auf 4 Beiträge in Folge gebracht - keine Kunst, wenn man zu einer bestimmten Zeit, der einzige "Unmoderierte" in einem bestimmten Thema ist.)

Und die Veröffentlichung von seinem Bild, an dieser Stelle, verstösst mit Sicherheit gegen das Urheberrecht, da es der Webseite seiner Anwaltskanzlei (sicherlich ohne Genehmigung) entnommen wurde.

Michael Schnarch hat eine politische Einstellung, die mir nicht gefällt, aber man muss es akzeptieren und sollte keinesfalls unfair gegen ihn agieren.

... link  

 
Es werden natürlich nur die Forumsteilnehmer gelöscht, die eine andere Meinung bezüglich Israel, Iran und Irak vertreten. Sie bedürfen natürlich meist, anders als Herr Schnarch, der "Moderation" :-)
Herr Schnarch hat mehrfach andere Foristen damit bedroht, sie durch den SPIEGEL nicht nur sperren, sondern anklagen zu lassen, siehe auch diese Story hier:
http://schweigenzuisrael.blogger.de/stories/894509/
Wer so gegen die Meinungsfreiheit vorgeht, muß es auch ertragen, selbst ironisch dargestellt zu werden.
Ich werde aber die Aussage "alle" dennoch einschränken, da sie übertrieben und falsch war.
Übrigens haben sich über 20 betroffene SPON-Foristen inzwischen zu einer eigenen Gruppe zusammengeschlossen, die diese Löschungen bzw. das Verbot, Herrn Schnarch zu antworten, dokumentiert.

... link  

 
und die zensur geht weiter
aktuell sind offenbar wieder einmal alle anderen benutzer gesperrt und m. schnarch unterhält sich mit sich selbst.

wie weit ist der spiegel gesunken? ich habe den eindruck, herr schnarch selbst mimt hier den admin. oder umgekehrt.

also: das spiegel forum ist für mich KEIN unabhängies medium, um geistreich meinungen auszutauschen. mit diesem vorurteil muss ich wohl jetzt endgültig aufräumen. vielmehr ist es fest in der hand von ... nennen wir sie "agitatoren".

ob sie wissen, diese agitatoren, dass sie ihrer "eigenen sache" schaden?

... link  


... comment
 
Unverstaendlich
Michael Schnarch qualifiziert sich und den SPIEGEL nahezu taeglich fuer Strafanzeigen aller Art.
Es ist mir unverstaendlich weshalb er vom SPIEGEL gedeckt, ja geradezu gefoerdert wird und Teilnehmer die Herrn Schnarch nicht passen, werden gnadenlos zensiert.

... link  

 
An ragnarlodbrok
Nach 936 Beitraegen und als 'Unmoderierter' habe ich mich vor etlichen Wochen vom Spon verabschiedet und beteilige mich an einem mexikanischen und einem brasilianischen Forum.
Aber ich lese im Spon und reiche einige der Schnarch'schen Absonderungen weiter, was doch schon zu einiger Verwunderung bezueglich "Spiegel" fuehrte und nicht unbedingt die Reputation foerdert.
Es mag Sie ja ehren, dass Sie hier Herrn Schnarch verteidigen, allerdings sind Sie doch lange genug beim Spon-Forum und kennen ergo seine Freundlichkeiten und persoenlichen Diffamierungen, womit m.E. jede Verteidigung vergebliche Muehe ist.
Nachdem Herr S. (nach "Sie luegen", "von Ihnen verfaelscht", "Verbrecher" usw.) mir eine Klage androhte, habe ich ihm per p.n. meine Adresse zwecks Zustellung der Klageschrift mitgeteilt, hoeflich und ohne jeden Kommentar. Als Antwort auf meine p.n. las ich dann im Forum: "...gaben Sie mir eine mexikanische Adresse und hoehnten dabei, dass Sie anscheinend nicht unter die bundesdeutsche Jurisdiktion fallen..."
Und am 25.02.2007 kam dann das Glanzstueck, er schrieb im Forum, dass er die 30.000koepfige juedische Gemeinde Mexicos ueber mich informiert habe.
"Welche Schritte die dann ergreifen, um gegen deutsche Neofaschisten wie Sie vorzugehen, die sich in Mexico aufhalten und glauben, damit der deutschen Justiz die lange Nase zu zeigen, wird sich weisen. Ich kann Ihnen nur versichern, sie werden diese Aufgabe gerne uebernehmen.
Die werden schon die notwendigen Massnahmen ergreifen.
Und allzu weich sind die dabei normalerweise nicht."
Die Kommentare mexikanischer und brasilianischer Foristen zur Veroeffentlichung dieses Textes im "Spiegel" erspare ich Ihnen.
P.S. Das hier veroeffentlichte Foto zeigt nicht M. Schnarch - ausser, er hat eine Schoenheitsoperation durchfuehren lassen.
Oeffnen Sie den Specht-link, da koennen Sie ihn besichtigen.

... link  

 
Das Foto von Michael Schnarch mußte ich auf Druck von blogger.de entfernen, damit mein Blog nicht gesperrt wird.
Ihre Geschichte zeigt, wie sehr sich Vieles ins Gegenteil verkehrt hat, wie sich Denunziation, Zensur und Totalitarismus im Namen der politischen Korrektheit ausbreiten.
Dieser Blog ist Teil des Widerstandes und der Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland, nicht der Vorbereitung von Kriegen gegen den Iran, gegen Rußland oder gar gegen die Weltreligion Islam.

... link  

 
Herr Berger
Ich kenne Ihre Beiträge aus dem Spon schätze sie sehr und vermisse sie auch.
Was Herr Schnarch im Bezug auf Sie unternommen hat, widerspricht auch jeder Form des Anstandes und der Fairness. Dennoch bin ich nicht der Meinung, es mit gleicher Münze heimzahlen zu müssen.
Letzlich diffamiert er sich selbst und letzlich schadet er den Interessen, die er vor gibt zu vertreten mehr, als er ihnen nützt.
Da Sie unmoderriert sind, würde ich diese Geschichte im Spon Forum erzählen. (Vielleicht im Cafe?)
Beleidigungen, die wirklich fast täglich von Herrn Schnarch zu lesen sind, sind eine Sache (für mich persönlich auch schon zuviel), aber persönliche Angriffe und Drohungen sind noch mal eine Andere und dagegen müssen/können/sollen Sie sich wehren.
Ich denke aber nicht, dass es der richtige Weg ist, ebenfalls zu diffamieren und das hier erscheint mir als solche.
Zumal ich davonn ausgehe, dass er selbst von dieser Seite nichts weiß und auch keine Möglichkeit hat, sich zur Verteidigen.
Haben Sie sich mit der Geschichte an die Administrattion des Sponforums gewand?
Würde es Sie stören mir, die besagten PN.s zu schicken?



Grüße Gerald Meyer
(Ragnar Lodbrok)

Das Bild, war zum Zeitpunkt meines Beitrages ein anderes (eben das von der Specht-Kanzlei)

... link  

 
Hallo, Herr Meyer! Ich hatte das Bild wegen Ihrer Intervention vorsorglich gelöscht. Die SPON-Administration hat bisher noch nie auf eine Mail geantwortet - ein Grund, diesen Blog zu machen. Es ist zu offensichtlich, was SPON dort in Sachen Israel veranstaltet.

... link  

 
SPON Zensur = DDR-Methoden
Forentrolle herrschen, ernsthafte Beiträge mit guten Argumenten zur falschen Meinung werden weggeknallt, das war mir bei SPON schon länger bewusst. Anscheinend erwischt es auch ganze Foristen mit unerwünschten Meinungen. Das in Deutschland Journalisten mit falschen Meinungen die diversen ideologischen Zerrbildern widersprechen, mundtot gemacht werden, kennen wir unter anderem schon vom DW Radio. Man ist dann sofort Kommunist oder Kremel-Freund obwohl man sich selbst so noch nie gesehen hat oder sehen wollte und davon eigentlich auch nicht viel hält. Ich muss hierzu sagen ich war noch nie Kommunist und halte von diesem Wirtschaftsmodell auch nichts, Russland mag ich nur so wie zum Beispiel London mit dem Bigben; Frankreich mit dem Eifelturm oder Japan mit dem Tokyo Tower, aber bei den paranoiden Kommunistenjägern aus dem Spon Forum werde ich per Privatnachricht als "Russen-Depp" und "russischer Untermensch" bezeichnet und Michael Schnarch und seine 2 lieben Freunde, der russophobe Semir der mein im Kosovo würde die NATO gegen Russland kämpfen oder der "eigentliche Schwan" der Russland nur aus gruseligen James Bond Filmen aus den Siebzigern kennt und sich etwas anderes als Maos China und Stalins Sowjetmacht nie vorstellen kann, meint anscheinend ich wäre ein dunkelroter unter den Kommunisten, weil ich den primitiv-antikommunistischen Blödsinn nicht glauben mag. Schon eine seltsame Logik: Wer kein paranoider hystherischer Antikommunist ist und etwas gegen die Propaganda hat, ist da natürlich ein Kommunist und am besten noch einer der Europa unterwerfen will. Das gleiche gilt für den nahen Osten, wer darauf hinweist das Israel der völkerrechtsbrechende Agressor ist, ist (auch wenn er religionslos, religionskritisch und gegen Islamismus und religiöser Unterdrückung jeder Art ist) gleich ein Mullah-Freund. Und wer kein rassistischer Zionist ist, muss natürlich ein Antisemit sein, so wie die semitischen Palästinenser, die semitischen Syrer und selbst Juden die mit der Grausamkeit Israels unzufieden sind, die sind natürlich auch Antisemiten, so wie überhaupt jeder der nicht sofort mit dem Sturmgewehr in der Hand und Wahnvorstellungen im Kopf für das Fantasiebildchen Jhwe sterben will. Aber so kanns einem in dem bigotten, neokonservativen McCarthy Fanclub namens NATO gehen, wenn man den PR Truppen ins Gewehr greift und nicht auf dem vorgegebenen Babarossa-Blitzkrieg-Kurs gegen alles außerhalb der NATO und des angelsächsischen-Empire mitfährt.

Nun hats auch mich erwischt, nachdem ich beharrlich Michael Schnarch bei seinen persönlichen menschenverachtenden (im Keller ausgetüftelten?) Angriffsplänen gegen den Iran (Der ja böse ist, weil er ein islamisches Land mit Kopftüchern ist, worüber man bei so netten Verbündeten wie Saudi Arabien IMMER so schweigt, wie ein Mafiaangehöriger bei einer Polizeibefragung.) widersprach und auch seine Logik Stalins Sowjetunion = Russische Föderation = Irak (weil der russische Panzer hat, die unter anderem auch Indien und die halbe Welt hat, was ihm aber egal ist) = weg damit (Am besten mit Panzern, Bomben und Schlimmerem (ABC).) und seinen Tagträumen von einem neuen Unternehmen Babarossa schon NATO Panzer und Soldaten im russischen Winter siegen sieht und er gefordert hat hat das Religionskritik von seelisch verderbten Ungläubigen generell aus dem Forum entfernt wird, hat mich nun der sysop im SPON Forum anscheinend gesperrt.

Keiner meiner Beiträge kommt mehr durch, dabei weiss ich garnicht was ich außer der falschen Meinung, falsch gemacht haben soll. War es der Verweis darauf das Israel Atombomben besitzt und ständig seine Nachbarn überfällt? Ich weiss es nicht, nachvollziehbar ist es nicht, jedenfalls nicht mit der Illusion dort wäre man an einer Diskussion und einem Meinungsaustausch statt dumpfer Propaganda im Stil des Stürmers interessiert.

Ich bin dafür (oder wie Michael S. es ausdrücken würde, Ich fordere!!!! ;-) ) das wir dazu ein eigenes Board aufmachen sollten, ein SPON-Zensur Forum, oder so etwas in der Art das offen für jeden ist der sein Recht auf freie Meinungäußerung wahrnehmen möchte. Was meint ihr? Es gibt da ja einige Kostenlose Anbieter wie Forumromanum.

Dieses Forum sollte offen sein und direkt auf die Missstände und DDR-Methoden von Spiegel Online verweisen damit jeder weiss worum es hier geht und wie glaubwürdig dieses Sturmgeschütz ist. Es gibt ja schon ein geschlossenes Zensur Forum zu dem Thema, dass das selbsternannte Sturmgeschütz der Demokratie offensichtlich von antidemokratischen Ideologen erbeutet ausschließlich auf die demokratische Meinungsäußerung feuert, und diese Kanone sich wichtig tuenden Lügnern wie Michael Schnarch den Weg frei schießt, der entweder ein bezahlter Pöbelhans oder aber ein ehrenamtlich paranoider Querulant im Endstadium, also ein Fall für den Doktor ist.

Ich tippe auf Letzteres, denn mal ehrlich, wer würde für die minderwertige Qualität seiner Beiträge, die leicht durchschaubaren Lügen und dabei sein sich winden, seine Angeberei mit seiner "Note gut" und seinem angeblichen Kontostand und diese rethorische Unfähigkeit Geld bezahlen? Jeder 5. Klässler könnte das besser und billiger. Aber andererseits womit verdient dieser Maniac dann sein Geld, wenn er von früh morgens den ganzen Tag über bis spät in die Nacht wie ein besessener Troll-Workaholic ohne Wochenende und Feiertag das SPON Forum zuspamt, als wäre dieses Forum seine Wohnung?

Ein Strafverteidiger kann das aus beruflichen Gründen genau so wenig wie jeder andere Berufstätige, höchstens bei einem Strafgefangenen der mit seinem PC in einer (nicht nur geistigen) Einzelzelle sitzt wäre das denkbar.

Nochmal zu meiner Idee mit dem Zensur-Forum, man könnte es ja an diesem Blog anhängen und dort Beiträge aus dem SPON Forum so komentieren, wie sie von dem sysop dort nie durchgelassen würden. Wenn sich dabei etwas ansammelt, kann das auch etwas bewirken, zumindest wäre so eine Beitragsammlung ein Ärgernis für die Meinungs-Jäger dieses paranoiden Hetzblattes namens Spiegel, wenn da in der Google Suche bei SPON öfters etwas anderes auftaucht als das Propaganda-Forum.

... link  

 
@egal: Zensurblog erwünscht
Ihr pessimistischer Nickname "egal" deutet auf weitere, erlittene Enttäuschungen hin. Ihren Vorschlag werde ich noch dieses Jahr verfolgen und hier einen Zensurblock launchen, von dem ich hoffe, daß er dann nicht von Dirk Olbertz oder den Forentrollen hier gelöscht wird, was ja mit diesem Blog auch schon geschehen sollte.
Bis hoffentlich bald, Ihr Emile Zola

... link  

 
Offensichtlich Humorist
Der liebe Herr Schnarch würde uns allen einen Gefallen tun, wenn er seinem Namen alle Ehre machen würde und nicht wie ein hysterisches Schreibmännlein beim SPON-Forum herumhüpfen würde. Seine Verbalinjurien bleiben - ich gehe einmal von meinen Erfahrungen aus - in etwa 99 Prozent der Fälle ungestraft, weil die Beiträge nicht veröffentlicht werden. Sogar ich, mit meinem unverfänglichen Namen, habe es in letzter Zeit wohl nur ein einziges Mal geschafft, ihm etwas zu antworten und das war so harmlos, dass ich weder als Depp hingestellt wurde, noch als Antisemit.
Jetzt zu Kriegszeiten wird der Ton schärfer, man spricht von Kriminellen und Serienmördern (Schnarch über Hamas), vom gnadenlosen Krieg, davon, daß kein Haus mehr stehen wird, wenn die Israelis fertig sind (natürlich nur die Hamas-Häuser sind gemeint, wie die Universität z.B., wo die Mädels und Jungens das Bombenbauen studierten), noch nicht ganz von Endlösung & Endsieg (obwohl man daran denkt). Bei Mädels und Jungens fällt mir gerade noch ein, dass zu der Zeit als die Bomben auf die Universität geworfen wurden, zwei israelfreundliche Foristen akademische Erörterungen darüber anstellten, wie frauenverachtend es sei, dass es in der Uni getrennte Eingänge für Frauen & Männer gäbe. Mein Beitrag, in dem ich schrieb, dass sich diese Frage ja nun dank israelischer Hilfe erledigt hätte ... wurde natürlich nicht veröffentlich, dünnhäutig sind die HMB-Freunde geworden. Dabei hätten sie ein herrliches Betätigungsfeld im Forum der "Welt", denn dort wird wirklich Volksverhetzung betrieben. Vermutlich sind die User dort aber nicht intellektuell genug. Nach all' meinen Erfahrungen mit M. Schnarch, denke ich inzwischen, dass er Humorist ist und uns alle "verarscht".

... link  

 
Israelische Lügenpropaganda auf Spiegel Online
Ich wundere mich, warum dieser seit gestern 5 x geposteter Beitrag nicht veröffentlich wird. Hier scheint tatsächlich etwas faul an den israelischen Angaben im SPON.

Der Spon zitiert eine israelische Armeeangehörige (in dem Text steht übrigens nicht, dass der angeblich abkommandierte Sohn Nisar Rajans den dubiosen Anschlag ausgeübt hat - ich habe in der Tat noch nicht einmal etwas über den Anschlag selber finden können - in keinen der Online-Medienarchiven):

"...und er habe beispielsweise seinen eigenen Sohn im Jahr 2002 zu einem Selbstmordanschlag in die ehemalige Siedlung Elei Sinai im Gaza-Streifen abkommandiert. Bei einem zweifachen Selbstmordanschlag in der israelischen Hafenstadt waren am 14. März 2004 insgesamt elf Menschen getötet worden."

Aus:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599061,00.html

CNN Turk schreib gestern (Übersetzt aus dem Türkischen):

"Rayan'ın kardeşi de 2005 yılı eylülünde, Hamas'ın düzenlediği bir gösteri sırasında meydana gelen patlamada ölmüştü."

Übersetzung: "Auch Rayans Bruder kam im September 2005 während einer von der Hamas organisierten Propaganda durch eine Explosion ums Leben."

http://www.cnnturk.com/2009/dunya/01/01/hamas.yetkilisi.nizar.rayyan.olduruldu/507153.0/index.html

Selbe Nachricht ist auch im Spon von 2005 zu finden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,376287,00.html


***

Die Frage, die bleibt:

Kann es tatsächlich sein, dass wir bewusst desinformiert werden? Warum gibt es nicht mehr Quellen zu dem angeblichen Selbstmord-Attentäter-Sohn Nisar Rajan´s?

Acht Kinder und ihre Mutter werden mit einer Rakete gezielt ermordet und wir bekommen Informationen zu lesen, die vollkommen unkritisch und 1zu1 von der israelische Armee zusteckt worden zu sein scheinen.

Dieser Beitrag und alle auf diese Thematik von mir verfassten Beiträge wurden von den Spon-Moderatoren zensiert.

Das ist durchaus ein Fall für die Öffentlichkeit. Das hier ist a u c h Öffentlichkeit, danke dafür!!!

... link  

 
Penetrant, natürlich nicht bei SPON ...
[QUOTE=Michael Schnarch;3167793]Nun ja, Die Deutschen haben die NSDAP gewählt und haben dann Krieg bekommen.

Die Palästinenser haben die Hamas gewählt und haben dann Krieg bekommen.

Beide Parteien haben aus ihrer Zielsetzung nicht wirklich ein Geheimnis gemacht.

Ich muss betonen, dass eine Gesellschaft, die Mörder (und Terroristen sind Mörder von Unschuldigen) als Helden und Märtyrer feiert, hier eine kollektive Verantwortung (von kollektiver Schuld will ich nicht reden) trifft.[/QUOTE]

Vermutlich wird auch dieser Beitrag der Zensur anheim fallen. Also schreibe ich das nur zur Selbstbefriedigung. Dass Deutsche in den 30er und 40er Jahren Schuld auf sich geladen haben, darf nicht dazu führen, dass wir uns unkritisch zu dem verhalten, was die ARD "MIlitäraktion" nennen und was hier die schlimmsten Demagogen, wie Sie Herr Schnarch, gut heissen. Einmal erlittenes Leid bewahrt nicht davor, selbst zum Unmenschen zu werden. Und nicht zum ersten Male erleben wir das gerade. Sie und Ihresgleichen sind die Wegbereiter antijüdischer Ressentiments. Zum Glück kenne ich genug andere Juden, um zu Wissen, das Sie nicht repräsentativ sind.

... link  

 
Luftziele gehen aus ...
offensichtlich gibt es nicht mehr viel, was sich "von oben" in Schutt und Asche legen läßt.
"Ziel der Operation sei es, die Kontrolle über einige Raketenabschussrampen der Palästinenser zu gewinnen, hieß es aus Kreisen der Armee. 'Wir wollen die Terrorinfrastruktur der Hamas zerstören", bestätigte Armeesprecher Avital Leibovitch. Dabei werde es aber nicht bleiben, fügte Leibovitch mit Blick auf Schmugglertunnel, Waffenlager und Hamas-Stützpunkte hinzu. 'Es gibt sehr viele Ziele, die wir noch angreifen müssen."
Wollt Ihr den totalen Krieg ? Ihr könnt ihn haben.
Ich dachte bisher, dass der "Bock von Babelsberg" und sein Führer verstorben seien, nun gibt es offensichtlich Reinkarnationen am Jordan, nicht nur eine !

... link  

 
Schnaaaaarch und SPON
Ich verfolge erst seit kurzer Zeit SPON und Herrn SChnarch. Was mit aber auffällt ist, das es nicht darum geht wirklich etwas zu diskutieren, sondern nur Propaganda zu betreiben. Die Ergüsse des Herrn SChnarch sind an Zynismus nicht zu überbieten. ICh weiss nicht ob Herr SChnarch nicht doch beim Mossad arbeitet oder bei ner Prpagandaabteilung, auf jeden Fall ist es auffällig das Kommentare, in denen man wirklich etwas vorschlägt, nicht verögffentlicht wqerden, sondern nur solche die das Feuer schüren. Wenn ein slcher KOmmentar in dem man sachlich argumentier dochmal durchrutscht, dann geht HErr hnarch darauf nicht ein, sondern kommt wider mit der Antizionismus gleich Antismeit Keule. Arm wirklich Arm der Mann

... link  

 
Schnarch und co.
Ich habe leider dieselbe erfahrung gemacht. Ich habe wie man bei Spon nachlesen kann immer freundlich und Sachlich geschrieben aber nun hat man mir eine Lektion in sachen "Meinungsfreiheit" erteilt.
Als ein User gestern darauf hinwies das ein türkischer Sender die opferzahlen in der unoschule mit 40 bezifferte antwortete Herr Schnach darauf: Die Türkei muss es ja wissen und dann folgten zwei links mit antitürkischen PKK Sachen. Daraufhin schrieb ich herrn Schnarch nur was diese Links mit der Feststellung der türkischen Fernsehens zu tun haben und dass er hier Diffamierung um jeden Preis treibe.
Dieser Kommentar meinerseits wurde nicht veröffentlicht und alle Sachen die ich seitden geschrieben habe auch nicht mehr.

... link  

 
Wider den Schnarchsack
Auch mir ist mit dem Versuch, Schnarch zu kritisieren, das gleiche passiert. Im Spiegel Forum scheint das als Majestätsbeleidigung aufgefasst zu werden. Aber mit den seitenlangen Schnarch-Ergüssen führt sich das Forum ohnehin ad absurdum. Nur die Schnarch'sche Sicht der Dinge gilt: Israel ist gut, mache es, was es wolle.
Wer protegiert diesen Mann? Wäre es nicht an der Zeit, in einer Zeitschrift ein Dossier über die Machenschaften dieses Herrn und des Spiegels zu veröffentlichen?

... link  

 
Betr. SPON + Schnarch
Es ist schon erstaunlich, was in dem Spiegelforum so abgeht. Es wurde hier vieles über den Schnarch geschrieben, vieles deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich gehe oft erst nach 22°° Uhr ins Forum, die "Moderatoren" schalten dann meist keine Beiträge mehr frei. Wenn ich die Themenübersicht aufrufe, dann steht in 9 von 10 Fällen der Name Schnarch an oberster Stelle. Mir kommt es so vor, als müsste er immer das letzte Wort haben.
Verbale Gefechte mit Schnarch sind so gut wie unmöglich, da meine ihn betreffenden Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Für mich ist der Schnarch nicht das eigentliche Problem. Das Problem liegt bei SPON. Nach meiner Erfahrung wird im Forum knallhart zensiert, das betrifft nicht nur die Israelproblematik, sondern ich habe bei Themen in denen es um Rußland bzw. Putin ging, die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ein Drittel meiner Beiträge wird nicht freigeschaltet, was bei mir dazu geführt hat, dass ich keine längeren Beiträge mehr schreibe und mich mehr und mehr aus diesem Forum zurückziehe, schade eigentlich.
Seit Tagen versuche ich, im Zusammenhang mit dem Gazakrieg, auf die Gasproblematik hinzuweisen und habe ein paar links mit einem kurzen Kommentar versehen gepostet. Nichts.


http://www.telegraph.co.uk/comment/3643848/Gaza-doesn't-need-aid-it-has-a-andpound2bn-gas-field.html


http://www.hintergrund.de/content/view/340/66/

Es hat den Anschein, dass bei SPON bestimmte Meinungen/Infos nicht erwünscht sind.

mfg

... link  

 
Spiegelforum
Habe gerade eine Analyse aus der "Jungen Welt" eingestellt, bin mal gespannt was passiert. Den Schnarch habe ich nicht behelligt.


[QUOTE=Babsi03;3217482]Es MUSS einfach irgendeine Lösung zu finden sein, mit der beide SEiten einigermaßen Leben können - und dann ist die Möglichkeit sich selbst zu versorgen und Bildung das, was die Menschen dort brauchen - dann haben sie gar keine Interesse mehr daran soetwas wie die Hamas als "Regierung" zu haben, dann werden sie selbst gegen solche Terroristen sein!

Es denkt doch nicht wirklich ernsthaft jmd. dass die Palästinenser "von Natur aus" die Israelis vernichten wollen, noch nicht mal der Islam ist "von Natur aus" böse...

LG
Sabine[/QUOTE]


Da wäre ich mir nicht so sicher. Hier ein Zitat aus einem Pressebericht:

"......unter dem populistischen Vorwand der Terroristenbekämpfung hauptsächlich gegen die zivilen palästinensischen Strukturen richten und diese gezielt zerstören, einschließlich der Tötung von möglichst vielen Menschen, die in diesen zivilen Strukturen tätig sind. Das beginnt bei kleinen Polizeistationen, schließt alle Arten sozialer Einrichtungen ein und endet bei Ministerien und anderen Regierungsgebäuden. Es sind in erster Linie die Institutionen palästinensischer Selbstverwaltung, die Keimformen von Staatlichkeit, die systematisch vernichtet werden; erforderlichenfalls nicht nur einmal, sondern nach ihrem Wiederaufbau erneut.

Der Grund ist einfach: Israel will und kann sich mit einem Palästinenserstaat nicht abfinden. Seit das, was nach der großen Vertreibung Hunderttausender im ersten Krieg 1948/49 noch von Palästina übriggeblieben war, 1967 durch israelische Streitkräfte besetzt wurde, hat Israel planmäßig und unablässig Fakten geschaffen, die theoretisch vielleicht noch die Freigabe Gazas, aber schon lange keinen lebensfähigen Palästinenserstaat auf der Westbank mehr zulassen. Und diese Entwicklung schreitet immer weiter voran. Die Zeit arbeitet für die schleichende zionistische Annexion der besetzten Gebiete. Zeit gewinnen, Zeit herausschinden und zugleich das Leben der Palästinenser in den besetzten Gebieten immer unerträglicher, letztlich unmöglich zu machen, ist deshalb die Grundlage der Strategie aller israelischen Regierungen. Dabei gilt es, die Schuld dafür, daß es trotz ständig wiederholter Versprechen und immer neuer phantasievoller Projekte mit dem »Friedensprozeß« nicht vorangeht, den Palästinensern zuzuschieben. Nichts ist dafür wichtiger als palästinensische Aktionen wie beispielsweise die Raketenabschüsse, die Israel einerseits keinen nennenswerten Schaden zufügen, andererseits aber die Palästinenser beziehungsweise wesentliche Teile von ihnen denunzierbar machen......"

aus:

http://www.jungewelt.de/2009/01-14/001.php


Mfg

P.S. Vermutlich wird der Zensor wieder zuschlagen.

... link  

 
Zensiert, kassiert, SPON... wie die DDR-Presse !
Ein fröhliches Hallo an die 'Mosa-Presse' ...
schreibt hier überhaupt noch ein ehrlicher, aufrechter Mensch? Wenn ja: Alle, auf die diese Charakteristik zutrifft, sollten sich schnellstens aus diesem Propaganda-Forum verabschieden.
Zensur wie hier habe ich nur in der DDR erlebt. Hier regieren Charlotte, Michel & Hendryk, die Maschinengewehre "Gottes". Und über allem ein vielzähliges (und zugleich einfältiges) Schnarchen. Mein Gott, wie kann man sich nur so prostituieren ?

... link  

 
Ich geb's auf - SPON tschüß !
Vielleicht sollten alle Kritiker dieses Forum verlassen, dann wären Schnarch & Co. unter sich und könnten sich gegenseitig Ihren Schmarrn erzählen. Leider aber ist das alles kein Problem eines Forums, es ist ein gesellschaftliches Problem. Das geht bei der Terminologie in den Medien los und hört auf bei der Auswahl der Leute, die man zu Sendungen einlädt. Was bitte hat M. Friedmann (Koch hat keine zweite Chance verdient, er selbst aber wohl) heute Abend bei Anne Will zu suchen ? Ist es wichtig, das verurteilte Straftäter sich zur Hessenwahl äußern ? Da hätten sie auch einen jungen Knacki aus Hünfeld einladen können.

... link  

 
Fernsehkritik Anne Will und kann nicht am 18.1.09
Da war wieder einmal versammelt, was ohne Grund borniert und arrogant daherkommt. Frau S.-B., vermutlich eingeladen, weil sie mal mit dem Kanzler verheiratet war - warum sonst ?..., sagte nichts, aber das mit Nachdruck und hochgezogenen Brauen. Wowi wirkte etwas desinteressiert und spulte Altbekanntes ab, Rütgers griff Wagenknecht an und warf ihr (und den Kommunisten) mangelnden ökonomischen Sachverstand vor und dass, obwohl gerade Wagenknecht ihm haushoch überlegen ist, was die Ökonomie betrifft, aber das kann ein Ingnorant nicht wissen. Und zu guter Letzt unser koksender Freund ukrainischer Nutten, der sich zur moralischen Instanz der Runde aufschwang. Man sah es dem einen oder anderen an, dass er ihm seine Verfehlungen gerne unter die Nase gerieben hätte, als er so hochmoralisch argumentierte, aber wer traut sich schon, einen jüdischen Repräsentanten öffentlich "anzupissen" ? Alles in allem hätte man auch 'mission impossible' sehen können, mit gleichem Erkenntnisgewinn.

... link  

 
Beitrag wieder rausgeworfen
Terrorismus ist der Krieg der Armen,
Krieg ist der Terrorismus der Reichen.

Sir Peter Ustinov

Hatte eben dieses Zitat bei SPON in einem Israelforum eingestellt. Nach ca. einer Stunde war der Beitrag wieder verschwunden.

... link  

 
Bezeichnungen
Kann mir mal jemand sagen wie die Bezeichnungen :

Benutzer, neuer Benutzer, erfahrener Benutzerer und manchmal auch gar nix, zustande kommen.
Mit der Dauer der Mitgliedschaft und der Anzahl der Beiträge hat das wohl nichts zu tun.

... link  

 
hallo herr schnarch
[QUOTE=Michael Schnarch;3548198]Wenn diese Menschenkette auch gegen die Hamas protestiert, schließe ich mich gerne an.[/QUOTE]

hallo herr schnarch,

da sie mich und meine beiträge munter wahllos sperren, lade ich sie hiermit herzlich und persönlich aus!

... link  

 
gekapert
man kann ja eigentlich schon davon sprechen, dass die spiegel-foren "gekapert" sind.

man kann sie als meinungsbarometer also mal getrost in den wind schlagen.

wer macht mit: schnarch-nicht.de ?

... link  

 
Berufsethos?
Bei SPON offensichtlich nicht vorhanden. Oder nicht mehr? Nach der "Kaperung"?

Eine Schande, eine noch grössere Schande dass kein deutsches Medium die Zensur (nicht nur bei SPON) im Rahmen des NO-Konflikts aufdeckt oder wenigstens thematisiert!

... link  

 
Michael Scharch heute über den Nationalsozialismus
Michael Schnarch schrieb:
"Die Geschichte des III. Reiches ist wohl einzigartig und deswegen nicht auf die gesamte Zivilisation umzusetzen. ... Nationalismus muss nicht prinzipiell übel sein. Sich auf die Werte der eigenen Gemeinschaft zu besinnen, kann auch Gutes hervorbringen. Der deutsche Nationalismus war übel, aber das sollte man nicht auf alle Völker generalisieren."

Tja da kann Herr Schnarch beruhigt im Braunhemd der italienischen Faschisten marschieren und weiter den Foren-Hitler spielen.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=3894174#post3894174
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=3894174&postcount=755

Inzwischen ist der Beitrag wieder verschwunden, vielleicht war er ihm oder SPON doch etwas zu peinlich. Wer einen Screenshot davon haben möchte, kann sich aber bei mir melden.

... link  

 
Na, bilde ich's mir doch nicht ein..
SPON zensiert auch bei ganz anderen Dingen, beispielsweise wenn man in Threads mit massivster Hetze gegen Migraten neutrale Statistiken postet und dabei die Aussagen von Menschen mit >10.000 Postings widerlegt. Beiträge mit geforderten Abschiebungen aller Ausländer kommen aber zumindest erstmal durch den Filter.

Unglaublich, diese Verhältnisse. Ich habe meine Art der Missbilligung auch schon gezeigt, in dem ich mein Spiegel-Abo gekündigt habe und SPON meide. Neutrale, konstruktive oder differenzierte Sichtweisen sind unerwünscht. Damit zeige ich auch, dass ich von den diffamierenden, anmaßenden, geistig durchfallartigen, beschämenden, wutauslösenden und traurigmachenden Textejakulationen eines Broder nichts wissen will. Selbiges habe ich allen Spiegel-Lesern in meinem engeren Kreis empfohlen (wir sind ganz generell eher links und Vertreter maximaler Rechte und Gleichstellung für alle, und damit auch der Meinung, dass da im Nahen Osten verdammt noch mal Platz für alle ist, und zwar MEHR ALS GENUG).

Wenn mehr Leute wie Schnach sich zusammenfinden und was planen (er scheut ja scheinbar auch nicht vor Gewalt in seinem Auftrag zurück, weil jemand einen differnenzierten Post verfasst), brauchen wir in 50 Jahren nicht nur ein Wort für Judenhasser (Antisemiten), sondern auch eins für Moslemhasser.

Übrigens bin ich Überlebender des Balkankrieges, und habe live mitbekommen, was die serbische Armee getrieben hat, trotzdem maße ich es mir nicht an, auch nur in Gedanken auch nur einen einfachen Serben Gewalt antun zu wollen.

Schnarch hat ja offenbar ein hohes Gewaltpotential..
Und das die Lüge vom Wegwischen Israels von der Landkarte immer noch da rumschwirrt, ist unglaublich (auch wenn ich Mahmud A. Wahnsinn auch nicht absprechen möchte)...In seinen Beiträgen benennt er ja die Nennung von "Groß-Israel" als Begriff, den die Gegner Israels nutzen - aber meines Wissens stammt der von extremistischen Siedlern... und zieht einfach unweigerlich andere Bilder nach sich... Großdeutschland, Großisrael, und für mich persönlich, Großserbien... immer geht's so los...

Wann lernt die Welt, dass es nur die islamischen und jüdischen Extremisten sind, die Gewalt und Blut fordern, und beide Völker darunter schwer zu leiden haben!

... link  


... comment