Dienstag, 3. Januar 2012
Das Foto, das Deutsche nicht sehen sollten
"Ultra-Orthodoxe"-Juden demonstrieren am 31. Dezember 2011 in KZ-Kluft gegen die israelische Regierung - diese Meldung wurde auch in Deutschland in der Springer-Presse verbreitet. Hinterwäldlerische Fundamentalisten, so sollen es die aufgeklärt-atheistischen Deutschen lernen, kämpfen für das Recht auf Frauendiskriminierung im liberalen Israel.

Sofort meldete sich Graumann vom Zentralrat der Juden ob dieses empörenden Missbrauchs des Holocaust durch die kreativen Demonstranten:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13795602/Zentralrat-schaemt-sich-fuer-ultraorthodoxe-Juden.html
Ein Foto enthielten die deutschen und israelischen Medien aber ihren Lesern vor.
Es findet sich in der Huffington-Post:

http://www.huffingtonpost.com/2012/01/01/israel-ultra-orthodox-protest-nazi-garb_n_1178420.html#s583360


Dieses Foto der Demo sollen Deutsche nicht sehen.

Warum? Es gefährdet die Propaganda-Strategie des "Antisemitismus", nach der die Kritik am Rassismus der israelischen Staates Ausdruck einer "antisemtischen" Haltung sei.

Bisher gelang es so zumindest in Deutschland, Israelkritik in die Richtung von Neonazitum und Antisemitismus zu stellen.

Tatsächlich sind gerade strenggläubige Juden über die Unterdrückung und Misshandlung Andersgläubiger empört. Jahrhundertelang war das Judentum eine friedliche Religion mit grosser Toleranz gegenüber anderen Religionen.


Dieses Bild der Demo dürfen auch Deutsche sehen: Juden mit Judenstern gegen die intolerante israelische Regierung

Über 400 Moscheen zerstörten die israelischen "Freiheitskämpfer" 1948.

Dass der israelische Zionismus Ausdruck der jüdischen Religion sei - genau das bestreiten die orthodoxen Juden.

Es soll ja auch Christen geben, die die USA nicht für ein christliches Land, es soll Moslems geben, die den Iran nicht für ein islamisches Land halten.

Warum sollen also nicht auch Juden das Edle, Tolerante und Humane an ihrer Religion verteidigen?

Schalom und Chuzpe, meint Emile Zola

... comment