Sonntag, 20. Juni 2010
Darf man den Schurkenstaat Israel auch so nennen?
Holger Apfel, der Fraktionsvorsitzende der sächsischen NPD wurde für die nächsten 10 Sitzungen, also für 6 Monate von den Parlamentssitzungen ausgeschlossen, weil er Israel einen "jüdischen Terrorstaat" und "Schurkenstaat" genannt hat.

Ein couragierter NPD-Demokrat - ist das in unserer Demokratie erlaubt?

Da die NPD in Deutschland eine verachtete Paria ist, darf er wenig Verständnis und Mitleid dafür erwarten. Er ist ja selbst im Zweifelsfall ein "Nazi". Die Intoleranz ist dort am größten, wo sie "westliche Werte" ausgerechnet in der US-Militärbastion Israel vermutet, wo nicht einmal die elementarsten Menschen- und Demokratierechte gelten.
Der Begriff Schurkenstaat (rogue state) kam von George W. Bush und sollte die "Achse des Bösen" bezeichnen.
Bereits 2002 durfte Peter Sloterdjik feststellen, dass insbesondere die USA und Israel als "Schurkenstaaten" einzustufen sind, da sie keinerlei internationales Recht anerkennen:
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/208425.html

Er nennt die USA und Israel so, wie sie sind: Schurkenstaaten eben, außerhalb des Völkerrechts


Während es in Spiegel, SZ, FAZ und natürlich BILD und Welt undenkbar ist, eine kritische Meinung zu Israel zu posten, erlaubt Focus dieses:
http://www.focus.de/politik/ausland/israel-ein-schurkenstaat-konflikte-kommentar_2773612.html
Man beachte die mutige URL!

... comment