Sonntag, 30. Januar 2011
Endlich: DIE ZEIT erlaubt Diskussion über Israel!
Waren es die Demonstrationen in Tunesien und Ägypten, die in der Redaktion der ZEIT Glasnost-Gefühle auslösten?
Ihr Berliner Statthalter Jörg Lau hat einen Bericht über angeblichen Antisemitismus in Malmö verfasst - und diesen überraschend zur bisher immer verbotenen Diskussion freigegeben:
http://www.zeit.de/2011/05/Judentum?


Jörg Lau, Harvard-Fellow und Fachmann für muslimischen Antisemitismus in Schweden


Dabei durften erstmals Meinungen und Worte geäußert werden, die bisher der strengsten Zensur unterlagen. Die ZEIT gestattete sogar, das korrekte Originalzitat des Bürgermeisters von Malmö zu posten - ein Schlag ins Gesicht für den plumpen Propagandaartikel. So schrieb Lau über den Gazakrieg:

"Im Januar 2009, während des israelischen Krieges gegen die Hamas in Gaza, wurden 98 Taten gezählt, neun gewalttätig."

Er meinte natürlich nicht die Massenmorde der israelischen Armee. Nein, er meinte Demonstrationen in Europa GEGEN diese Massaker.

Anders gesagt: Die Ermordung von 1300 Zivilisten ist nicht erwähnenswert, aber der Widerstand gegen diese von der ZEIT stets begrüßten Morde. Dieser war wohl 9mal "gewalttätig".
Tote gab es keine. Wie auch? Nur die israelische Armee verfügt über tödliche Waffen. Muslimische Demonstranten in Malmö oder Amsterdam nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment